Pflichtfragen die Sie lösen müssen
● welche Personen im Unternehmen müssen Kompetenz aufbauen?
● welche Art von Kompetenz?
● wie stellen wir sicher, dass wir die Kompetenz nachhaltig aufbauen
● wie bekommen wir permanent die für uns wichtigsten Updates?
Wie bekommen wir die meisten neuesten Entwicklungen aus KI Themen?
Wie wählen Sie die für Ihre Prozesse, richtigen Tools aus?
Wie setzten Sie diese Tools sinnvoll und effizient ein?
In welchen Fall hilft Ihnen ein eigenes Firmen-GPT?
Möchten Sie erfahren, wie sich Ihr Unternehmen und Ihre Branche innerhalb der nächsten 5-10 Jahren entwickeln werden? Benötigen Sie eine wissenschaftlich fundierte Einschätzung künftiger Entwicklungen zur Absicherung bzw. Erweiterung Ihrer Strategie, tun sich aber schwer, diese selbst in Angriff zu nehmen? Sind Sie neugierig, welches Potenzial die Zukunft für Sie und Ihr Unternehmen bereithält?
Unsere Strategieprojekte enden mit der Bestimmung von Leuchtturmprojekten und der Abstimmung der Logiken für das Aufsetzen und Bearbeiten der definierten Projekte. Wir bereiten Sie also umfassend darauf vor, die mehrdimensionalen Anforderungen an Ihre Strategien und Geschäftsmodelle der kommenden 10 Jahre zu meistern.
Unsere digitale Strategielösung ist eine Online-Akademie, abgebildet als E-Learning-Plattform, und besteht aus 9 Modulen mit insg. 60 Online-Lektionen. Diese ist genau darauf ausgelegt, dass Sie in maximal 12 Monaten ein – für alle Mitarbeitenden verstehbares – Zukunftsbild Ihres Unternehmens erstellen und Ihr Unternehmen mit einer 10-Jahres-Strategie zukunftssicher machen können. Und das selbstständig in Ihrem eigenen Tempo, ohne in ein großes Beratungsprojekt investieren zu müssen.
KI vs. Robotik:
In jener fernen vergangen Zeit in der erstmals ein Schachcomputer den damaligen Schachweltmeister bezwang –
war es einem Roboter nicht möglich die Schachfiguren ordnungsgemäß aufzustellen ;- )
Heute spielt ein Roboter mit seinen (Händen) die Figuren ähnlich filigran, wie ein Mensch.
Zukunftssicher KI Expertise
Unsere Partner analysieren in wissenschaftlichen Trendstudien die Chancen und Risiken der Trendentwicklungen individuell für unsere Kunden und ihren Geschäftsfeldern. Mit Methoden der qualitativen Sozialforschung erkennen unsere Partner die Treiber und Blockaden aktueller und kommender Geschäftsmodelle weit über die Branchengrenzen hinaus.